Räume und Spielbereiche

Gruppenraum
In den Gruppenräumen stehen den Kindern verschiedene Funktionsbereiche zur Verfügung, sodass sie innerhalb ihrer Gruppe eigenen Interessen nachgehen können.

Waschraum
Unsere Waschräume sind auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstufen der Kinder ausgerichtet.

Werkraum
Der Werkraum bietet den Kindern die Möglichkeit, den Umgang mit Werkzeugen, Holz und weiteren Materialen zu erproben und zu erlernen.

Schlafraum
Den Kindern der jüngeren Gruppen stehen separate Schlafräume für einen Mittagsschlaf zur Verfügung.
In den Gruppen der älteren Kinder kann ebenfalls eine Mittagsruhe bei Bedarf gehalten werden.

Frühstücksbereich
Für die beiden Gruppen der älteren Kinder bieten wir ein gruppenübergreifendes offenes Frühstück.
Wir legen Wert auf ein gesundes Frühstück und bieten einmal wöchentlich einen Müslitag an.
(Von einer Gruppe wird der Frühstücksbereich auch zum Mittagessen genutzt, das Bild zeigt den dazu bereits gedeckten Tisch)

Außengelände
U3
Unseren Kindern unter drei Jahren steht ein eigenes Außengelände zur Verfügung. Die Spiellandschaft ist auf die Bedürfnisse dieser Altersgruppe angepasst.

Ü3
Die älteren Kinder können unseren großzügigen Außenspielbereich mit vielen verschiedenen  Spiel-und Bewegungsmöglichkeiten nutzen.